Stakeholder

WAS UNSERE BEZIEHUNGEN AUSZEICHNET GRI 102-40, 102-42, GRI 102-43, GRI 102-44

Der Erfolg von hollu würde ohne die gute Beziehung zu unseren Stakeholdern und die enge Zusammenarbeit mit ihnen nicht möglich sein. Das Verhältnis zu unseren Stakeholdern ist durch unsere Unternehmenswerte Ambition, Begeisterung, Menschlichkeit und Konsequenz geprägt.

Basis für eine gute Beziehung zu unseren Stakeholdern und für die gemeinsame Weiterentwicklung ist der regelmäßige Austausch mit ihnen. Wir informieren unsere Stakeholder zeitnah über Entwicklungen, die sie betreffen, befragen sie dazu, wie zufrieden sie mit hollu sind und welche Erwartungen sie uns gegenüber haben, und beziehen sie in Entscheidungsprozesse ein, sofern diese Entscheidungen gemeinsame Ziele betreffen.

Ein systematisches Stakeholdermanagement wurde bei hollu eingeführt. 2017 wurden alle relevanten Stakeholdergruppen des Unternehmens identifiziert und priorisiert. Für alle Gruppen wurde definiert, was wir erreichen wollen, wo unsere Risiken und Chancen liegen und wo wir aktuell stehen. Auf Basis dieser Analyse erarbeiten wir Möglichkeiten, die IST-Situation zu verbessern. Nachfolgend sind die wichtigsten Stakeholdergruppen, inklusive ihrer Interessen und Erwartungen uns gegenüber, dargestellt.

Eigentümer und Aufsichtsrat

Mitarbeiter

Kunden

Lieferanten

Systempartner

Behörden

Gemeinde

Nachbarn und Bürger

Bildungs- und Ausbildungseinrichtungen

hollu Systemhygiene GmbH

Die SDGs als Leitrahmen für hollu

Eigener Ökostrom dank Photovoltaik, E-Mobilität, ökologische Produkte, konsequentes Recycling, Charity-Beiträge und viele weitere konkrete Beispiele, wie wir unsere Verantwortung leben. Gespannt?
Zu den SDGs